Der längste Tag #333km1d

Der längste Tag #333km1d – Fan-Website

<☀️> | 🚲 | ✅

«Der längste Tag» ist eine unorganisierte Ausfahrt von rund 333 Kilometern. Immer am astronomisch längsten Tag des Jahres. Alle sind  selber für sich verantwortlich, jede Haftung wird abgelehnt. Kein Rennen!!!

Termin: Donnerstag, 20. Juni 2024*. Gleicher Ort, gleiche Zeit 
*weil Schaltjahr NICHT am 21. Juni

Ziel: Am Abend Wurst und Bier im Sternen-Grill am Bellevue 🍻

Route: Zürich-Sihltal-Zugersee-Axenstrasse-Schöllenen-Oberalp-Versam-Rheinschlucht-Chur-Walensee-Rapperswil-Zürich-Sternengrill.

PS: Wem Oberalp zu weit ist, darf nach Altdorf ausnahmsweise über Klausen abkürzen (ist dann ungefähr 222 km). Allerdings nur mit beglaubigter Ausrede.

2024 findet das Fährtli zum 14. Mal statt. Ideal ist ein Rennvelo und möglichst wenig Gepäck (man hält zum Essen in Bäckereien etc.). Es empfiehlt sich in Stärkegruppen zu fahren, weil sich das Feld bei den ersten Höhenmetern nach dem Zugersee auflöst. Vor allem ab Disentis bis Zürich ist man froh, um Windschatten.

Instagram-Hashtag: #333km1d

Event auf Strava