Updates from September, 2008 Toggle Comment Threads | Keyboard Shortcuts

  • 16:35 on 30. Sep 2008 Permalink | Reply  

    iphone-app: facebook 2.0 fail 

    heute kam die facebook-app 2.0 fürs iphone raus. während alles schöner, besser und feature-beladener ist, wundert nur etwas: wieso zeigt es mir heute (30.9.) den 1. oktober als datum an??? …und ja, im iphone selbst ist das datum richtig!

    ps: besonders nett, dass man jetzt fotos vor dem upload auch taggen und beschriften kann.

    pps: cool, durch schütteln aktualisieren sich die statusmeldungen (danke, caudio)

    [hier gehts direkt zur app, itunes-link]

     
    • leu 16:43 on 30. Sep 2008 Permalink | Reply

      facebook ist halt irgendwie schon morgen.

    • Claudio 17:01 on 30. Sep 2008 Permalink | Reply

      Bei mir sind die letzten Aktualisierungen auch immer 9 Stunden her. Cool ist die Funktion mit dem Schütteln. Dann wird das App aktualisiert.

    • Patrick 19:07 on 30. Sep 2008 Permalink | Reply

      das ipone ist eben neuerdings auch eine zeitmaschine. hast du das denn nicht gewusst? ich muss jetzt rasch die lottozahlen vom morgen abend in facebook suchen. ;-)

    • urs 21:14 on 30. Sep 2008 Permalink | Reply

      neue freundschaftsanfragen kann man confirmen oder ignoren. es werden immer noch dieselben Anfragen angezeigt. Die bestätigten sind aber in der friendslist drin.

      Ergo fail #2

    • urs 22:43 on 30. Sep 2008 Permalink | Reply

      fail #3
      Ich chatte jemand an, aber wenn derjenige postwendend antwortet erscheint ich sei “no longer online” …
      Funzt der chat bei euch?

  • 14:32 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply  

    leuenberger lästert über blocher 

    bloggerkollege und bundesrat moritz leuenberger zieht heute in seinem aktuellen posting vergleiche zwischen miss schweiz und dem bundesrat – und resümiert:

    Umgekehrt kann vielleicht auch die Politik etwas von den Miss Schweiz Wahlen lernen: Noch nie ist eine Ex-Miss-Schweiz nochmals zur Wahl angetreten.

    …blocher lässt grüssen.

    [auch bei tou.ch]

     
    • leu 14:34 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      Schreibst du jetzt dem Hediger seine kurzen Blogpost’s auch noch ab?

    • Patrick 14:38 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      @bö. lästern würde eher der blocher. der feine leuenberger platziert einen eleganten seitenhieb. ;-)

      @leu. ich denke, er hat meinen eintrag gar nicht gesehen. ist ein journireflex. wenn wir etwas interessantes sehen, wollen wir es sofort verarbeiten…

    • 14:42 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      @leu: du bist ja nur neidisch, dass ich deine nicht abschreibe ;-)
      @patrick: sorry ;-( [upgedatet]

    • leu 14:48 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      @bö
      sicher bin ich neidisch. :-)

    • Ralph 15:21 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      Der Hediger ist einfach extreeeeeeeem schnell. Ich war schon öfters am Schreiben eines Post und noch bevor ich fertig bin, stehts schon beim Hediger geschrieben…

    • leu 15:26 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      ja ja, der hediger wartet so richtig auf das zeugs.

    • Ralph 15:29 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      Er könnte vielleicht ein Buch schreiben: “Der Hediger Reflex”…

    • Patrick 15:46 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      @ralph und leu. easy jungs, das schreiben ist mein job und im newsjournalismus muss man schnell sein. in zukunft möchte ich aber vermehrt auch wieder längere blogeinträge schreiben.

    • leu 15:52 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      @hediger
      ich bin ja gespannt auf deine längeren Blogeinträge.

    • 16:50 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      WOW, 10 KOMMENTARE – UND ALLE MIT GRAVATAR!

    • leu 16:50 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      ist das jetzt rekord hier? 10 kommentare?

    • 16:52 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      @leu: nein, aber alle MIT gravatar-bildli (jetzt 12)

    • leu 16:54 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      was uns wieder mal zeigt wie inzestiös die blogszene doch ist.

    • Ugugu 17:49 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      ich unterbrech dann mal kurz die rekordserie, was dein blog gegen mein gravatar hat, ist mir allerdings ein rätsel?

    • 17:55 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      @ugugu: einfach schön mit mailadresse kommentieren!
      http://en.gravatar.com/

    • Ugugu 18:00 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      one, two, avatar-test…

    • Patrick 18:56 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      @leu. ich werde dich höchstpersönlich darüber informieren, wenn der nächste folgt. :-)

    • leu 18:57 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      @patrick
      Vielen Dank. weil es passiert immer wieder dass ich mal ne woche ausser haus bin und relativ viel zeugs verpasse.

    • Ugugu 21:19 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      ich versuchs nochmals…

    • 21:51 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      @ugugu: BRAVO

    • rouge 17:00 on 30. Sep 2008 Permalink | Reply

      Na dan füg ich meinen doch auch noch hinzu. Schliesslich hat noch keiner von euch ne Sonnenbrille auf.

  • 17:07 on 25. Sep 2008 Permalink | Reply  

    sunrise verlässt die tower 

    sunrise-tower/fotograf: nikolaos karagiaouroglou

    na super, da liest bö einmal die nzz nicht – und verpasst glatt ‘ne story. sunrise zieht aus den towern in örlikon – und macht der cs platz.

    Sunrise  macht sich schlanker und verlässt den «Tower»  (…) Die Mitarbeiter wurden informiert, dass man den auffälligen « Sunrise Tower» in Zürich Oerlikon bis Ende 2009 verlassen wolle. Die obersten Stockwerke des Doppel-Hochhauses werden bereits im Oktober von der Credit Suisse bezogen, sie soll später das ganze Gebäude übernehmen. Sunrise zieht im Tausch in einen nahe gelegenen, weit günstigeren Bürokomplex der Grossbank. Laut Brand wollte der mondäne Tower nicht mehr so recht zum neuen Selbstbild des «schlanken Angreifers» passen.

     
    • mds 17:13 on 25. Sep 2008 Permalink | Reply

      Was für ein Flop? Obwohl, wurde der «Tower» nicht noch zu Diax-Zeiten geplant?

      Ob das Gebäude nun allerdings zu einer Bank passt, könnte man ebenfalls diskutieren! :->

    • ricdes 17:13 on 25. Sep 2008 Permalink | Reply

      Dann werden die 16-18 Jährigen ab sofort das Oxa nicht mit Sunrise sondern mit der CS assoziieren.

    • 17:44 on 25. Sep 2008 Permalink | Reply

      ein glück, dass sunrise nie seinen schriftzug am tower anbringen durfte – so merkens die meisten leute wenigstens nicht…

    • Reto Hartinger 19:29 on 25. Sep 2008 Permalink | Reply

      Die Sunrise wollte nie in dieses Gebäude ziehen – aber DIAX hatte einen langjährigen und sehr teureren Mietvertrag aus dem nicht so schnell auszusteigen war. Mir scheint, dass Sunrise sogar noch vor der 10jährigen Frist raus kann – Nachmieter gefunden. Der Umzug kommt aber auch teuer, denn die Schaltzentrale muss wieder für X-Tage doppelt geführt werden. So viel Geld verlangt die Beamtenpensionskasse also.

      Ja zur CS passt das Gebäude schon eher. Prunkbau, hinter dem man sich nicht zu verstecken braucht – nur die Gelder der Kunden.

    • besserwisser 19:39 on 25. Sep 2008 Permalink | Reply

      natürlich ist das gebäude mit sunrise angeschrieben. bloss nicht mit so grossen buchstaben dass sie an der dufourstrasse noch gelesen werden könnten.

    • dingdong 08:23 on 26. Sep 2008 Permalink | Reply

      @besserwisser: aber erst nach jahrelangem kampf und auch erst seit kurzem (angeschrieben)

    • Ugugu 09:05 on 27. Sep 2008 Permalink | Reply

      mit welchem programm, hast du das verzerrte photo produziert? coole idee, werd ich bei gelegenheit abkupfern…

    • 12:35 on 27. Sep 2008 Permalink | Reply

      @ugugu: fotishop –> filter –> mal-/zeichenfilter

    • Ugugu 19:13 on 28. Sep 2008 Permalink | Reply

      oha, photishop, danke

    • Susi 00:07 on 29. Sep 2008 Permalink | Reply

      Eine Firma im Prunkbau ist für mich immer ein Grund dort nichts zu kaufen, denn ich sehe nicht ein weshalb ich das finanzieren sollte. Da nehme ich lieber kleinere Firmen.

    • Nick Karagiaouroglou 21:17 on 17. Feb 2009 Permalink | Reply

      Lieber Bö,

      das Bild, das Sie auf dieser Webseite benutzen ist meins und ist urheberrechtlich beschützt. Es ist zwar eine (sogar sehr gut aussehende) “Verfremdung” aber das Copyright gilt weiterhin. Ich würde Sie bitten, es entweder zu entdernen, oder die gewöhnlichen Angaben zu machen. (Die Daten finden Sie unten.)

      Falls sie mehr Belege dafür benötigen, kann ich ihnen natürlich das Original in elektronischer oder gedruckter Form vorweisen, und die Medienstelle der Sunrise kontaktieren. Das Bild wirde zusammen mit einigen anderen Bildern von mir zur Firmenpräsentation ausgewählt, und sie können es auch unter http://www.sunrise.ch/uebersunrise/medien/medien_bilder/bilder_sunrisetower.htm finden. (Die vier letzen Bilder sind von mir.)

      Vielen Dank im Voraus,

      Nick

      P.S.: Die Referenzdaten:
      Photo von Nick Karagiaouroglou
      karagiaouroglou@bluewin.ch

    • 22:55 on 17. Feb 2009 Permalink | Reply

      lieber nick,

      merci für die info. ich will ja jetzt hier keine bilderklau-diskussion vom zaun reissen, aber wenn eine firma offizielle bilder für die presse auf ihre webseite lädt, dann sind die zu 99,99999999% einfach so zu verwenden – solange man über die firma schreibt.

      ausserdem steht auch auf der sunrise-seite nirgends, dass man irgendwelche credits angeben soll bzw. wer das foti gemacht hat. oder irre ich??

      lieber gruss

      benkö

      ps: falls sunrise die bilder widerrechtlich verwendet, musst du dich bei denen beschweren.

      • Nick Karagiaouroglou 18:43 on 19. Jul 2009 Permalink | Reply

        Liebe Bö,

        nach sehr langer Zeit wegen diverser privater Zwichenfälle habe ich endlich vor einigen Tagen mit sunrise Kontakt aufgenommen, und die entsprechenden Copyright-Daten wurden ziemlich schnell unter den letzen 4 Bildern auf http://www.sunrise.ch/uebersunrise/medien/medien_bilder/bilder_sunrisetower.htm platziert. Als (vor Jahren) die Fotos zum ersten Mal verwendet wurden, waren meine Daten auch dabei, weil die Abmachung genau dies vorsah. Laut Aussage der Medienstelle müssen sie aber wahrscheinlich bei irgendeinem Update der Site verloren sein, woraufhin die Bilder ohne entsprechende Copyright-Vermerke auf der Webpage platziert wurden.

        Die offizielle Bereitstellung von Medien ist keineswegs immer so zu verstehen, dass das Copyright dabei erlischt. Es geht nur darum, dass man die Medien unentgeltlich verwenden kann. Die genauen Bestimmungen der Verwendung sind Gegenstand der Abmachung zwischen z.B. Fotografen und Firma. Wohlgemerkt gibt es auch zahlreiche Fälle, in welchen der Fotograf das Copyright mitverkauft, und selbstverständlich kann man als Außenstehender nur das sehen und verstehen, was auf der entsprechenden offiziellen Webpage steht (oder auch nicht steht). In diesem Fall ist es aber so, dass die Bilder zwar unentgeltlich aber mit Angabe der Copyright-Daten verwendet werden müssen.

        Eine Diskussion vom Zaun reissen möchte ich hierbei auch nicht, Bö, sondern Dich nur darum bitten, die entsprechenden Daten unter dem Bild zu platzieren. (Also, hier entsprechend: “Nach einer Vorlage von
        Nikolaos Karagiaouroglou ©, karagiaouroglou@sunrise.ch“. ) Bitte verstehe mich nicht falsch hier. Ich sprach gar nicht über bewussten “Fotoklau”, sondern wollte lediglich anmerken, wie es nun mal mit dem Copyright aussieht. Das Ganze kostet mich eine Menge Geld und Zeit, und etwas anders als eben diese “Credits” habe ich dafür nicht. Als Fotograf muss ich Tage und Nächte mit dem ganzen Kram hin und her laufen, und das tue ich auch gern, aber dann, bitte sehr, sollen auch die zwei Zeilen Text unter dem Foto erscheinen. Für mich könnte die Angabe dieser Daten z.B. die Chance für eine Fotosession sein und leider habe ich keine andere Möglichkeit als diese.

        Ich muss auch sagen, ich kann dabei auch nicht einsehen, warum bei jedem “preisgewinnenden” zuckerübergossenen (und miserablen) Schnappschuss von “Blümchen, Gärtchen und Kätzchen” von irgendwelchem Hans und Franz die Angaben dieser Daten gemacht werden, und wenn es um ernsthafte durchdachte Fotografie geht, ist dann ja alles sooo einfach, dass diese Daten entfallen können – oder wie sehe ich das? Ich weiss, dass ich hier ziemlich empfindlich werde, und deshalb lasse ich das.

        Somit bitte ich Dich darum, die oben stehenden Daten über das Bild auf die Seite anzubringen, und hoffe, dass es damit geklärt ist. Solltest Du eventuell andere Bilder für den Blog brauchen, dann kann ich gerne bei gleichzeitiger Angabe meiner Daten beitragen.

        Ciao,

        Nick

        • 23:19 on 19. Jul 2009 Permalink | Reply

          ou mann, du bist so ein quengeli. habs unters bild hingeschrieben…

          • Nick Karagiaouroglou 17:10 on 21. Jul 2009 Permalink | Reply

            Danke Dir sehr!

            Und ich bin nicht mehr “Quengeli”, als man in diesem Ländli sowieso zu sein beigebracht bekommt, wenn es darum geht, selbst die “Absprachen” aber ganz genau zu halten. Wenn ich das tun soll, dann verlange ich es genau so auch für mich. Es ist dann mir eben kein Kavaliersdelikt, genauso wie es kein Kavaliersdelikt ist, wenn ich ständig hören muss: “Das haben wir aber anders abgesprochen”. Und in diesem Fall geht es auch nicht im “mündluche Absprachen” sondern um gesetzlich festgelegte Regelung. Warum sollten denn für mich plötzlich “elastischere” Maßstäbe gelten?

            Erfahrungen können auch umgedreht werden, Bö. Man wird auch ein bisschen so, wie die Gesellschaft einen zu sein zwingt.

            Nick

    • Gee-Jay 23:22 on 17. Feb 2009 Permalink | Reply

      @Bö – der sunrise Schriftzug ist übrigens seit einiger Zeit am Tower angebracht.

    • 23:29 on 17. Feb 2009 Permalink | Reply

      @gee-jay: aha, interessant. da guck ich nächstens mal – allerdings ziehen sie ja eh bald aus und gehen in ne billigere location.

    • Gee-Jay 23:35 on 17. Feb 2009 Permalink | Reply

      Ja, hab’s auch gehört. Ich habe mal einige Jahre teilzeit als Call-Agent im Tower gearbeitet (damals noch ohne Sunrise Logo).

    • mds 06:54 on 18. Feb 2009 Permalink | Reply

      merci für die info. ich will ja jetzt hier keine bilderklau-diskussion vom zaun reissen, aber wenn eine firma offizielle bilder für die presse auf ihre webseite lädt, dann sind die zu 99,99999999% einfach so zu verwenden – solange man über die firma schreibt.

      ausserdem steht auch auf der sunrise-seite nirgends, dass man irgendwelche credits angeben soll bzw. wer das foti gemacht hat. oder irre ich??

      Ja, nach Deinen eigenen «Bilderklau»-Blogeinträgen müsstest Du es eigentlich besser wissen.

    • 10:38 on 18. Feb 2009 Permalink | Reply

      @mds: eben, weiss ich ja besser. bei den einen muss/soll man credit geben, bei den anderen nicht.

    • mds 11:57 on 18. Feb 2009 Permalink | Reply

      @bö:

      Nick Karagiaouroglou soll sich selbst darum kümmern – ich unterstütze freien Informationsfluss und habe deshalb keine Lust, den urheberrechtlichen Mahnfinger ständig oben zu halten … ;)

    • Dom Dada 09:03 on 19. Feb 2009 Permalink | Reply

      Spannend, die Bilderklau-Revolution frisst ihre Kinder! ;-)

      Wie sind eigentlich Pressebilder rechtlich geregelt? Meist steht ja nix, und sie sind werden, wie Du richtig argumentierst, zur weiteren Verwendung bereit gestellt – aber gänzlich Public Domain sind die Bilder auch wieder nicht. Handkehrum, eine Lizenz à la “Ihr dürft sie brauchen wenn ihr lieb über uns schreibt” wäre ja wohl allen Beteiligten unwürdig.

      (Oh, oder soll gelten: Printjournalisten ja, Blogger nein? Das hätte ich aber gerne schriftlich von Sunrise.)

    • 22:50 on 19. Feb 2009 Permalink | Reply

      @dom dada: habe heute gerade mit sunrise gesprochen. sie nerven sich bitzli über ihren fotigrafen und haben seit kurzem einen neuen. das sagt wohl alles.

  • 20:30 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply  

    G1 vs. 3G 

    na bravo, endlich ist das erste google handy namens g1 da. walt mossberg hats im gegensatz zu mir schon mal befingert:

    Google’s new G1 phone announced today is the first real competitor to the iPhone 3G. Like Apple’s product, it’s a serious handheld computer with a powerful new operating system (called Android) and a clever touch-based user interface. (…) The G1 won’t win any beauty contests with its Apple (AAPL) rival. It’s stubby and chunky, nearly 30% thicker and almost 20% heavier than the iPhone. (..) But the software is slick. mehr…

    im mobile blog hat google ein video gepostet:

    aso ich find das ganze teil ja auch recht geil. mich nimmt eh wunder, welches gerät mich dereinst vom iphone wegbringt: ein neues iphone – oder ein anderes handy? das g1 wirds wohl (noch) nicht sein. obwohl google ja toll ist, finde ich das g1 zu stark ans googliversum gekoppelt. als ex-blackberry und jetiger iphone-user vermisse ich synchronisation mit outlook (exchange)… hoffen wir aber mal aufs g2, g3 oder …  g36

    ps: sympathisch aber, dass der google-pm velo fährt (s. video).

     
    • Patrick 20:32 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      ganz so weit wie kollege mossberg bist du noch nicht. aber du bleibst sicher dran. :-)

    • 20:39 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      @patrick: er issja auch ami!

      ps: wenn du jetzt nicht bald einen gravatar bastelst, sperre ich dich hier :-)

    • Paddy 20:44 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      Das Teil ist putzhässlich. Aber stimmt schon, man darf gespannt sein.

    • 20:52 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      bis jetzt hat mich an den htc-teils nicht nur befremdet, dass sie mit windows mobile laufen – sondern auch, dass sie von htc sind. ein android von samsung (super hardware) wäre spannend.

    • mds 21:23 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      Auf Exchange-Unterstützung kann ich bei meinem privaten Telefon verzichten, aber die fehlende Synchronisierung zwischen Mac/PC und Handy ist für mich ein «No Go». Wieso sollte ich meine E-Mail, meinen Kalender und meine Kontaktadressen exklusiv bei Google speichern lassen?

    • Cmon 22:33 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      also ich finde dieses g1 hässlich. sorry.

      da gefällt mir das HTC Touch HD viel besser :)

    • MPB 22:52 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      Sicher grosses Potential…

    • rouge 10:01 on 24. Sep 2008 Permalink | Reply

      Weiss man denn schon was Android so alles an Google sendet? So à la jeder Anruf kriegt eine eindeutige ID welche an Google übermittelt wird. Natürlich mit Standort des Anrufers und des Ziels :-)

  • 12:47 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply  

    swisscom: iphone-engpass behoben 

    swisscom-sprecher carsten roetz überbringt mir eben frohe kunde:

    Wir konnten unsere Wartelisten beim iPhone vollständig abbauen. Das iPhone kann nun im Shop ohne Bestellung direkt mitgenommen werden. Es wird keine Reservationslisten mehr geführt. Um deine Frage vorweg zu nehmen: Wir kommunizieren keine Zahlen über die bereits verkauften iPhones :-)

     
    • Patrick 13:04 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      das ist ja schön. doch ich denke, der iphone hype peak ist bald erreicht oder schon vorbei.

    • 13:15 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      @patrick: dann koche ich ihn wieder auf :-)

      ps: mach mal ein gravatar-bild!!!!!!

    • Mättu 13:19 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      abwarten bald kommt das 32GB raus und dann gibt es wieder Wartelisten!

    • urs 13:33 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      32gb … wär cool … hauptsache mit flash und abschaltbarer autokorrektur …

    • Andreas Hobi 15:30 on 23. Sep 2008 Permalink | Reply

      32GB brauch ich nicht. Aber die abschaltbare Autokorrektur, auf die warte ich sehnlichst.

  • 21:15 on 18. Sep 2008 Permalink | Reply  

    4-zi-wohnung zh-enge (beim bö wohnen) 

    …naja, nicht bei mir. aber zumindest im selben haus.

    wie ich gerade auf homegate gesehen habe, inseriert nachbarin b. ihre 4-zimmer-wohnung. vielleicht kann sie ja ein nerdiger blogger ergattern. die cablecom-anbindung ans haus ist jedenfalls sehr gut, strom geht so. und probleme mit dem hausabwart gibts kaum, der bin nämlich ich (teilzeit).

    also meldet euch bitte bei ihr – und mir höchstens im notfall per e-mail schreiben.

     
    • bytezh 11:02 on 19. Sep 2008 Permalink | Reply

      hat die wohnung einen guten anschluss an die autobahn? ich habe nämlich einen kleinen peugeot…

    • 13:04 on 19. Sep 2008 Permalink | Reply

      @bytezh: mach mal slug wieder online, du zicke…

    • lilla 13:42 on 19. Sep 2008 Permalink | Reply

      ich will keine blog-nerds in unserem haus

    • 13:43 on 19. Sep 2008 Permalink | Reply

      @lilla: bist du ja selber eine blog-nerdin http://playgroup-enge.blogspot.com/

    • lilla 13:48 on 19. Sep 2008 Permalink | Reply

      @bö: ja ja ja

    • thomas 13:44 on 20. Sep 2008 Permalink | Reply

      “Strom geht so” = nerdiger Blogger braucht USV? :-D

    • Cmon 13:50 on 20. Sep 2008 Permalink | Reply

      eine USV ist sowieso pflicht, egal wo man wohnt :)

    • Pascal 13:37 on 22. Sep 2008 Permalink | Reply

      Wie wo was? Inserat ist weg. Verkauft? Ist denn jetzt ein Blogger eingezogen? ;)

  • 17:34 on 16. Sep 2008 Permalink | Reply  

    “schweizer journalist”-fail – oder “the food of brian” 

    unser journis aller leibblatt “schweizer journalist” ist auch nicht mehr, was es einmal war. weil “brianfood” essen macht wohl schon klug – darüber schreiben aber nicht. diese texte müssen unbedingt “erbessert” werden.

    quelle: sj, 08+09/2008

    (More …)

     
    • Markus Wiegand 08:30 on 18. Sep 2008 Permalink | Reply

      Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es echt witzig.
      Nee, im Ernst: Ich habe sehr gelacht. Film ist natürlich
      bekannt. Gelobe Besserung.

      Gruss
      MW

      Markus Wiegand
      Chefredaktor
      Schweizer Journalist

      [via e-mail]

c
compose new post
j
next post/next comment
k
previous post/previous comment
r
reply
e
edit
o
show/hide comments
t
go to top
l
go to login
h
show/hide help
esc
cancel